AMC Roth e. V.
AMC Roth e. V.

AMC Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
AMC Ackerchallenge 2010...

Weitere Bilder in der Bildergallerie!

...Mal wieder eine Herausforderung für Mensch und Maschine!

Herrliches Endurowetter erwartete die Teilnehmer der diesjährigen Endurochallenge auf dem vereinseigenem Trainingsgelände in Oberreichenbach. Eine Beurteilung, die nicht von jedem Vereinsmitglied uneingeschränkte Zustimmung fand. Nichts desto Trotz hatte der in den Vortagen herrschende Regen pünktlich aufgehört und so fanden die 21 Offroader zwar nassen, aber doch fahrbaren griffigen Untergrund vor. Durch einige Waldpassagen konnte die Strecke heuer auf 2,5 Km erweitert werden und so einigte man sich auf je 7 Runden die einmal im und einmal gegen den Uhrzeigersinn gefahren werden mussten,  was einer Gesamtzeit von ca. 40 Min entspricht. –zumindest für den späteren Sieger der Veranstaltung Stefan Nutz. Auf den hinteren Plätzen war durchaus die doppelte Fahrzeit möglich-. Weniger Überrascht über den Sieg bei den Jugendlichen (der war eigentlich vorher schon klar), als über die Fahrweise war man bei Yanik Spachmüller. Der 13 Jährige Knirps auf seiner 85er KTM hätte, von den reinen Sonderprüfungszeiten her, auch bei den Erwachsenen durchaus Chancen auf einen Potestplatz, was natürlich bei den alteingesessenen Routiniers in Zukunft die Luft auf einen vorderen Platz deutlich dünner werden lässt. Alles in allen eine schöne Veranstaltung, die auch am Abend noch für reichlich Gesprächsstoff sorgte.

Impression der AMC Ackerchallenge 2010 Impression der AMC Ackerchallenge 2010

Hier gibts die Ergebnissliste