AMC Roth e. V.
AMC Roth e. V.

AMC Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4
Endurance Day 2013 Hohenmölsen und der AMC Roth

AMC Roth Fahrer beim Endurance Day 2013 in Hohenmölsen

 

Der alljährige 24 Stunden Endurance Day ist ein Offroadrennen vom aller feinsten, allerdings wird den Piloten auch alles abverlangt. Innerhalb von 24 Stunden müssen so viel Runden wie möglich auf einem ca. 15 Km langen Rundkurs mit Auffahrten, Schotter, Wald und Sandpassagen absolviert werden. Dies stellt die höchsten Anforderungen an Mensch und Maschine. Selbst mit einem anspruchsvollen "Mehrstunden-Enduro" ist diese Veranstaltung kaum zu vergleichen.
Showdown ist vom 09. bis 11. Mai in der Nähe von Hohenmölsen, südlich von Leipzig.

 

Was hat jetzt der Endurance Day 2013 mit dem AMC Roth zu tun ?

Von einem Verrückten Namens Kay Petrick stammte die Grundidee....."Ich möchte da einfach mal mit fahren,"...genau das waren seine Worte.

Doch da man natürlich ein 24h Rennen nicht als "One Man Show" bestreiten kann, musste der 14 jährige Sachse noch 3 gleichgesinnte finden, die sich mit ihm zusammen auf dieses Abenteuer einlassen würden. Also galt es, ein junges, spaßiges und vor allem zielstrebiges Team zusammen zustellen. Was lag näher, als sich seinen Freund, den erfolgreichen Endurofahrer Patrik Strelow, mit ins Boot zu holen. Damit sollten die Zeiten schon mal stimmen ;-). Seine Freunde Yanik Spachmüller und Thomas Schmidt, beide vom AMC Roth, ließen sich auch nicht lange Bitten, denn auch die Beiden  wollten sich die Möglichkeit an einem 24h Rennen von diesem "Kaliber" teil zu nehmen, nicht entgehen lassen.
Nachdem alle organisatorischen Einzelheiten geklärt waren, wurde die Nennung aller Fahrer für das Rennen in der Sports-Class des Endurance-Day abgegeben.
Somit war das Team "Gummibären on Tour" geboren - auf Sponsorgelder von Haribo hoffte man allerdings leider vergeblich.

Bereits jetzt, wo noch Eis und Schnee auf den Pisten liegt, haben bereits alle 4 Fahrer ihr Training begonnen, und fiebern dem großen Event entgegen.

Die zwei Sachsen, der jüngste und der größte Sportfahrer des AMC Roth´s starten am Freitag den 10.05.2013 um 19:30 und werden am 11.05.2013 um 19:30 hoffentlich ganz nach oben auf das Sieger-Podium klettern und den Pokal entgegennehmen :-).

Hier noch einige kurze Infos zu den einzelnen Teammitgliedern der Gummibären on Tour:

Patrik Strelow

Kay Petrick

Yanik Spachmüller

Thomas Schmidt

 Weitere Infos zu der Veranstaltung findet Ihr auf der folgenden Internetseite:  http://endurance-day.com