AMC Roth e. V.
AMC Roth e. V.

AMC Kalender

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4
Nikolaus Enduro 2012

Nikolaus-Enduro 2012 in Schattenhof

Am heutigen 3. Advent fand das schon fast legendäre Nikolausenduro-Rennen statt. Etwa 10 Fahrer und mindestens doppelt so viele Fans reisten bei schönstem Winterwetter (Sonne, Wolken, leichter Nieselregen, da kein Frost mehr) nach Schattenhof bei Kammerstein zu unserer Strecke, um diesem Event beizuwohnen. Start war um 11h00, so die Info. Zuerst zögerlich, dann umso schneller füllte sich das wohlpräparierte Fahrerlagen. Roland "Blacky" Schwarz und seine Susanne konnten mit Glühwein und anderen Leckereien die Stimmung der Fahrer dermaßen in Schwung bringen, dass sie ihre Fuhren von den Anhängern holten und sich auf die anspruchsvolle Strecke wagten. Nach einem zweistündigen freien Training - den unerschrockenen Fahrern stand bereits das Eiswasser in den Stiefeln und der Glühwein in Kopf - wurde die Gleichmäßigkeitsfahrprüfung gestartet: zwei Runden gegen den Uhrzeigersinn und zwei Runden anders herum. Manche Fahrer waren dermaßen motiviert, dass sie an der Ziellinie so stark verzögerten, dass ihnen das Bike von hinten über den Kopf stieg (siehe Bild). Wie sich allerdings herausstellte, hatte sich der Bremssattel selbständig gemacht und dadurch das Vorderrad blockiert. Sein Mechaniker war entsetzt und suchte nach Erklärungen ... Nichtsdestotrotz konnte sich Louis Schöneck durch diesen Husarenritt den ersten Platz sichern. Zweiter wurde Kurt Neidhardt, gefolgt von Tom Schmitty. Der Nachmittag klang mit kalten Füßen und heißem Glühwein aus und wir verabredenden uns zum nächsten Schnee-Duro, sobald es die Witterung es zuläßt!!

Euer Ralf

 Hier geht´s zur Bilder Galerie von dieser Veranstaltung!