AMC Roth e. V.
AMC Roth e. V.

AMC Kalender

Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3
Enduro Challenge 2016

IMG 2937IMG 3030Schattenhof, 02. Juli 2016
Auch in diesem Jahr haben wir wieder, traditionell zum Kärwa-Samstag unserer Partner-Gemeinde Kammerstein, die Enduro Challenge auf dem Vereinsgelände in Schattenhof geplant und auch durchgeführt. Dieses Jahr durften wir auch erstmalig unsere Freunde vom Enduro Club Weissenburg bei unserer wichtigsten Motorsport Veranstaltung des Jahres begrüßen.
Wie auch schon in den Vorjahren galt es auch heuer wieder die Herausforderung der Streckenfindung zu meistern. Doch die gute Zusammenarbeit zwischen Reiner Löhr, Thomas Schmidt und letztlich auch aller Vereinsmitglieder, hatte zum Ergebnis, dass allen Teilnehmern  ein anspruchsvoller und doch fahrbarer Enduro-Parcour zur Verfügung gestellt werden konnte.
Somit ging es dann am Samstag Morgen für die zahlreichen Teilnehmern, die in zwei Klassen (Erwachsene und Junioren) eingeteilt wurden, an den Start. Bei den Erwachsenen gewann erwartungsgemäß Yanik Spachmüller, der für den AMC Roth startende amtierende Deutsche Enduro Juniorenmeister, gefolgt von Lukas Kraus und Sebastian Hecht. Bei den Junioren holte sich Luca Wiesinger den obersten Platz auf dem "Stockerl" die beiden verbleibenden Podestplätze teilten sich Loris Ehrensperger und Louis Fante.
Die Siegerehrung fand, wie auch schon zuletzt, wieder am Abend im Festzelt in Kammerstein statt wo die siegreichen Piloten von Bürgermeister Walter Schnell ihre Pokale in einem angemessenen Rahmen überreicht bekamen.

Alle weiteren Bilder der Enduro Challenge 2016 findet Ihr hier!